Stadt - Audioguide - Bad Wildungen

Im April 2016 wurden die ersten Stadt-Audioguides für die Altstadt Bad Wildungen erstellt.
Dieses Projekt fand in Zusammenarbeit mit dem JUGEND- UND KULTURZENTRUM SPRITZENHAUS Bad Wildungen statt. Finanziert wurde es durch die - Ich kann was! Initiative.

Zu Beginn machten wir gemeinsam einen Rundgang mit Herr Kessler. Er ist Gästeführer in Bad Wildungen und konnte viele spezielle Geschichten erzählen. Im Anschluss suchten sich die Jugendlichen Stationen und Themen aus und bildeten kleine Gruppen.
Texte und Konzepte wurden erarbeitet und selber eingesprochen, aufgenommen im Anschluss geschnitten und mit Geräuschen und Musik montiert.
Da wir den TeilnehmerInnen immer freie Hand lassen, wie und was sie produzieren möchten, sind die Beiträge so vielfälltig wie die Jugendlichen selbst.

Am Besten ist es natürlich, wenn man sie die Geschichten und Beiträge direkt vor Ort anhört.
Hierzu ist es geplant, dass man über QR-Codes einen Zugang bekommt, die an den Bauwerken angebracht sind.
Wer online nicht so mobil ist, der kann sich die Dateien auch hier herunterladen und sie per Handy oder MP3-Player vor Ort hören.
Beiträge einzeln zum Anhören:

Bunker - Stadttor


Die Henkerstochter


Der Marktbrunnen - Kump


Der Rote Hahn


Das Waisenhaus


Zum Anhören der Beiträge auf der Karte einfach die Station anklicken und dann in das schwarze Feld klicken.


© 03/2024 Susanne Holbein | Impressum